Zentrale Beschaffungsstelle – Shoppen leicht gemacht
Die Zentrale Beschaffungsstelle des Zweckverbandes Oberland (ZBS) unterstützt die Kommunen bei der Durchführung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren und führt den Auftraggeber rechts- und revisionssicher durch den Dschungel der öffentlichen Ausschreibungen. So bei der Vergabe von Aufträgen im Bereich von Bau-, Liefer-, Dienst- und freiberuflichen Leistungen. Rund 60 Verbandsmitglieder haben sich mittlerweile diesem Dienstleistungsbereich des Zweckverbandes angeschlossen.
Unser Team aus Experten unterstützt seit Herbst 2020 die interessierten Mitgliedsgemeinden bei der Abwicklung der Vergabeverfahren und ist somit der „verlängerte Arm“ der Gemeindeverwaltung. Soweit gewünscht berät die ZBS die Kommunen bereits im Vorfeld der Vergabe.
Die Vergabe selbst verbleibt bei der Kommune. Ressourcen zu bündeln, ohne die eigene Identität oder Selbstständigkeit zu verlieren, ist insbesondere für den ländlichen Raum eine Chance.
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