Mobilität zum Anfassen: Am 3. Mai waren wir erneut beim Mobilitätstag in Holzkirchen vertreten. Bereits zum zweiten Mal wurden wir eingeladen – eine schöne Bestätigung unserer Arbeit, da wir in Holzkirchen für die Verkehrsüberwachung zuständig sind.
Ziel der Veranstaltung ist es, die vielfältigen Facetten des Themas Mobilität erlebbar zu machen. Mit verschiedenen Mitmachangeboten der Aktionspartner konnten Besucherinnen und Besucher Mobilität aus unterschiedlichen Perspektiven entdecken. Dieses Konzept haben wir gerne unterstützt und die Gelegenheit genutzt, unsere Verkehrssicherheitsarbeit transparent darzustellen.
Ein besonderer Blickfang war unsere bunt bemalte teilstationäre Geschwindigkeitsmessanlage „Ingo“. Sie zog viele Interessierte an und bot einen guten Einstieg, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Dabei konnten wir nicht nur Einblicke ins Innere der Messanlage gewähren, sondern auch in unsere tägliche Arbeit und Fragen rund um das Thema Verkehrsüberwachung beantworten.
Für uns steht fest: Der Mobilitätstag ist eine wertvolle Plattform, um Verständnis für unsere Aufgaben zu schaffen und für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sensibilisieren.

